Seien Sie dabei!

Sichern Sie ein Stück Braunschweiger Sozialkultur

Bankverbindung
Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass Jugendliche und junge Erwachsene weiterhin von unserer Arbeit profitieren können.

Braunschweigische Landessparkasse
IBAN: DE87 2505 0000 0152 0021 84
BIC: NOLADE2HXXX

Gründung

Die Jugendberatung mondo X hatte bereits häufig finanzielle Sorgen und ist auf Spendengelder angewiesen.

Daher stand schon länger die Idee im Raum einen Förderverein zu gründen, der mondo X kontinuierlich unterstützen kann. Im Sommer 2011 wurde die Idee in die Tat umgesetzt, als sich der Vorstand von mondo X, sowie aktuelle und ehemalige Mitarbeitende der Jugendberatung zur Gründung zusammenfanden.

Am 30.06.2011 wurde der Grundstein für eine hoffentlich langjährige und stabile Unterstützung für eine uns am Herzen liegende Einrichtung gelegt.

Infos über die Tätigkeit und Projekte

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich mittlerweile regelmäßig viermal im Jahr in der Beratungsstelle oder in einer der Arbeitsstellen der Fördermitglieder zum Austausch. Dazu sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Beratungsstelle sowie Interessierte am Förderverein herzlich eingeladen.

Für weitere Informationen zum Stammtisch des Fördervereins und zu den nächsten Terminen nehmen Sie einfach per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Kontakt

Förderverein mondo X e.V.
c/o Jugendberatung mondo X
Paul-Jonas-Meier-Str. 42, 38104 Braunschweig
foerderverein(at)mondo-x.de

Der Vorstand stellt sich vor

„Ich arbeite im Förderverein mondo X, weil…

Maja Menck

…ich in meiner Zeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin die Jugendberatung als wichtige Anlaufstelle für Jugendliche in Braunschweig und Umgebung erlebt habe und ich möchte, dass dies auch weiterhin so möglich sein wird. Ich habe bei mondo X sehr viel für meine jetzige Tätigkeit als Psychologin gelernt und hoffe, dass auch andere StudentInnen diese Erfahrungen machen. Außerdem habe ich während der Zeit bei mondo X viele tolle ehrenamtliche MitarbeiterInnen kennengelernt, mit denen ich über den Förderverein weiterhin im Kontakt bleiben kann.

Maja Menck,
1. Vorsitzende

Magdalena Salzmann

… ich während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit viel für meine berufliche Zukunft gelernt habe und die Jugendlichen nun weiterhin unterstützen möchte.“

Magdalena Salzmann
Psychologische Psychotherapeutin, 2. Vorsitzende

Miriam Roßkoden

mondo X schon seit vielen Jahren eine wichtige Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene in Braunschweig ist, um Hilfestellungen bei Schwierigkeiten und Problemen zu bieten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Während meiner Tätigkeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin konnte ich viele Erfahrungen sammeln und einen guten Einblick in das Berufsfeld erhalten. Die Mitarbeit im Förderverein mondo X gibt mir darüber hinaus die Möglichkeit die Vernetzung zwischen ehemaligen und aktiven Mitarbeitern zu fördern.

Miriam Roßkoden,
Master of Arts Erziehungswissenschaft, Finanzen